Philosophie

Stell Dir vor, du schlüpfst in einen massgeschneiderten Anzug oder ein Kleid. Das Material ist natürlich, hochwertig und rein. Es fühlt sich an wie eine zweite Haut und alles passt einfach perfekt zu Dir.

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Häuser sich genau so anfühlen sollen.

Unsere Gesellschaft vollzieht gerade einen rasanten Wandel. Viele merken, dass die klassischen Immobilien auf dem Markt nicht zu Ihrem Leben und Ihren Bedürfnissen passen.

Für eine wachsende Gruppe Menschen braucht es alternative Wohnformen. Räume, welche mobil, nachhaltig und flexibel sind. Räume, welche in einem sozialen, lebendigen und freien Umfeld stehen.

Oder hast Du die Vision, mit deinen Herzensmenschen in Gemeinschaft zu leben. Vielleicht in einer umgebauten Scheune mit Garten und einer grossen gemeinsamen Küche?

Oder lässt Dich der Traum vom Tiny House nicht mehr los und du spürst, das weniger mehr ist?

Die Bedürfnisse und Ideen sind einzigartig, genau wie Du!

ganz DEIN raum

Daniel Gut

(t)Räume in die Tat umzusetzen, ist seit ich mich erinnern kann meine Leidenschaft. 

Mit 3 Jahren habe ich mir ein paar Tüchern über dem Kopf gehängt. Dies war mein erster ganz eigener Raum.

Mit 6 Jahren gruben wir uns eine Hütte in einem alten Fuchsbau, in dem wir zu dritt sein konnten. Schon damals hab ich die ersten Zeichnungen gemacht für unseren Traum. 

Mit 16 Jahren baute ich mit meinen Jungs eine Hütte über einen Bach. Doppelwandige Aussenhülle, Betonfundament, Terrasse, zweigeschossig und Platz im Haus für 15 Freunde. Die Gemeinde fand unser Projekt viel zu professionell für eine "Bubenhütte", also mussten wir das Haus nach zwei Jahren abbrechen. 

Für mich war in dem Moment eines ganz klar geworden...meine Berufung ist es zu bauen und ich möchte alles darüber wissen!

Biografie

Geboren 1983 in Winterthur

1999 - 2003 Ausbildung zum Hochbauzeichner

2 Jahre Praktika als Maurer, Elektriker und Zimmermann

6 Jahre als Angestellter Bauleiter in verschieden Architekturbüros in Winterthur

Weiterbildung in Feng Shui und sensibler ganzheitlicher Architektur

2013 Weiterbildung in Eventmarketing SAWI

2015 Praktikum Arbeitsagoge Verein Läbesruum Winterthur

2015 - 2018 Selbstständiger Bauleiter und Zimmermann bei Gebrüder Gut

2017 Geburt unseres Sohnes

2019 Gründung von ganz DEIN raum, selbstständiger Bau- und Projektleiter